Samstag, 26. November 2016

Abschied meiner Freunde und Arbeitsbeginn

 Auf dem weg zum Flughafen mit meinem Vater. Meine freunde blieben noch eine weile mit mir.

 Die Arbeit begint mit Mission imposible also gewinde machen an so einem 6 zylinder motor, 
zum glück ist noch ein Zivildienstler hier der Polymechaniker ist. somit muss ich nur ein und ausbau machen.
Rost schweissen tut man hier auch, aber erst wenn es um tragende teile geht. hier ist der hauptrahmen vorne vom Peugeot 106 durch und durch weggerostet. 

Die ölwanne war so eingedrückt das die ölpumpe die sich dahinter befindet ein gespaltenes gehäuse hatte. da ein frischer Citroen AX auf Platz war mit neuem Motor habe ich gleich alles ausgewechselt. Motor und Getribe an einem Block. Arbeit für mehrere Tage. 

Damit sich dieses zenario nicht zu schnell wiederholt habe ich 3,5cm dicke distanzscheiben unter die vorderen federbeine gemacht. so ist die kiste gut vom boden weg. Hinten ist sie schon länger höher ab boden. 

Schaut aus wie ein offroader... Fehlt nur der Kuhfänger ;-)

Aller anfang ist schwer, so habe ich noch kaum einrichtung. einzig ein autohebelift und eine grube. werkbank gibt es nicht. Noch nicht. 

Jetzt laufen 2 der 10 Fahrzeuge vom CFL wieder. nächste woche sollte der Nissan Patrol wieder zum leben erwachen. 

Der erste Container ist am Freitag angekommen. somit auch viele ersatzteile. Leider noch kein Werkbank. der kommt im nächsten Container.

Viele Warme Grüsse aus Benin

Tömu

1 Kommentar:

  1. Was Werkbänke angeht, kann ich dir diesen Anbieter empfehlen: http://www.kaisersysteme.de/Produktgruppen/Werkbaenke. Ich habe mir von dort eine mit Regalaufsatz bestellt, finde die super praktisch, da hat alles seinen Platz :)

    AntwortenLöschen