Sonntag, 26. November 2017

Ausflug nach Tanougu, Strassenreparatouren und Lan-Party

  
 Einmal diesen monat sind wir nach Tanougu an die wasserfälle gefahren. Da es alleine nicht so lustig ist, haben wir andere Volontäre angefragt, und schlussendlich waren wir 11personen für 10 autoplätze. Im Mitsubishi war dies eher weniger ein Problem, vielmehr aber im Käfer. Die hinteren federn sind da nicht so stark. Deshalb haben wir die vorderen sitze zu dritt geteilt. zum glück ist der schalthebel so angeordnet, das dies sehr gut geht. Ein hoch auf die Gute alte technologie. Ob sich dies die Ingenieure extra ausgedacht haben?
 Bei dieser Passage sind die Passagiere marschiert.....
 Wer gut sieht, Tim und Mister X sind ganz oben und überlegen sich ob das herunterspringen aus 11m höhe wirklich eine gute idee ist...
 Übrigens: war es, ich bin später auch noch gesprungen :-P
Unser Lager, die hände oben ist die Spezial UNO regel das abgestimmt werden kann wer eine karte aufnehmen muss wegen fehlferhalten.... :-P die gruppe entscheidet. super Lustig
 Beim heimfahren haben wir die Sitzproblematik so einfach gelöst, und so war noch mehr entlastung der hintern federn möglich, die Beiden waren nur etwas staubig.... oder besser gesagt, Braungebräunt bis zur nächsten Dusche! 
Den ausflug habe ich nicht organisiert weil ich mein B-Day hatte, aber durch ein Datenleck oder eine eventuelle Daten CD hat die truppe die information aufgeschnappt. Den ganzen Tag durch wurde ich alle halbe stunde ungefähr von meinen Jungs, den aktuellen Zivis, mit einem Geschenk überrascht. war ein gelungener Tag, die überraschung für mich was sehr schön. Sogar ein Cake mit Kerzli war da!
 Ab und an merkt man garnicht, das man in Afrika ist, die schlacht im Dunklen Wald, wenn mit ganzen heerscharen im Age of Empires gekämpft wird....
 Da die Regenzeit nun zu ende ist, lohnt es die löcher zu füllen. Ich habe eine truppe von feiwiligen organisiert. Diesen Samstag haben wir gewirkt. Die wirkung ist Wunderbar. Ich habe zwar blasen an den Händen, aber jetzt kann ich bis zum nächsten regen, ungefähr im Mai, ohne jedes mal die federn bis zum anschlag zu beanspruchen, zur nächsten querstrasse fahren. Die nächste querstrasse wird momentan von der Gemeinde saniert. bis sie aber die kleinen querstrassen anfangen, ist wohl wider regenzeit. Merci les gars!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen