Das ist der Kofferraumboden des 1o6er Peugeot. in einem jahr haben wir hier damit 20`000km gefahren. also ein viel benutztes vehikel. nun nagt auch der zahn der zeit, und etwas das man nicht nennen kann (wir alle wissen was) an der technik. Hier auf dem foto oben ist zu erkennen, das der kofferraumboden auf höhe der achsbefestigung (die schwarzen deckel) um gute 5cm nach oben gebogen ist. die rostschuzrotgestrichene seite ist schon geschweist worden, aber die ästethik wurde der wichtigkeit vorgezogen und so war die letzte bodenwelle durch die übergeblibenen rostpünktchen abgefedert worden. das seitenblech ist wie eine handorgel oder ein faltenbalg, für jene welche das Uhrschweizer instrument nicht kennen, zusammengedrückt worden. somit ist die eine seite so weit raus, das sie das rad tourchierte. hier unten gut zu sehen.
Tim hat sich daran gemacht den rost wegzusägen und nun schöne neue bleche einzupassen und zu schweissen. Sein erstes mal, also habe ich ihm gezeigt wie das geht. Mit viel Biss ist er dahinter :-D
Sonntags motorrad ausflug
Eine spende hat uns ein Scanner zugute kommen lassen, somit können wir nun diagnosen stellen. Leider ist für diesen Nissan X-Trail wohl alle hoffnung aus, denn das Benzin hat das Comonrail system einfach flach gelegt. Die kosten für neue teile sind höher als ein Ganzer Nissan Als Occasion. unten die diagnosefehler:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen