Sonntag, 16. Oktober 2016

Mhamid nach Foum-Zguid und nach Tafraoute








 Dünen Ski



 Alternator reperatour
 Rösti AG
 Alternator Probleme auch bei Toyota
 Mittagsnack Fischlitag



 Dünencamp in mhamid

 Sandblech transport kraftsparend
 Sandblech transport kraftraubend




 Unsere reisetruppe. Linda und Erich begleiten uns für ein paar Tage


Nach Ouarzazate sind wir nach Mhamid gefahren. am morgen wollte Erich sein landcruiser nicht starten. nach dem überbrücken und fahren von einer stunde wollte er noch immer nicht los. also beim nächsten stopp sollten wir umbedingt die spannung messen. irgendwo unterwegs im nirgendwo beim "fischlitag" pause machen stellte sich heraus das eine der in serie geschalteten 12v baterien total unterladen war und eine total überladen. also ist irgend was faul. super die elektoingenieure die den anschluss der 12v geräte geplant hatten, machten einen grossen fehler und schlossen die 12v verbraucher einfach nur an eine batterie ohne spannungsausgleich zu machen. schnell mal batterie von links nach rechts tauschen und für eher kürzer als länger ist dieses problem gelöst. in Mhamid wollte jeder uns erklären das Citroen Ax und Sprinter ohne allrad keine chance haben auf der piste. jaja das kenne ich schon das ich sachen mache die nicht gehen. also nach den ersten dünen und dem ersten bleche legen kahmen so mopedtypen vorbei die mir erklären wollten das dies absolut nicht geht. wir gingen hinter die erste düne und haben eine gemütliche nacht verbracht. am nächsten tag sind wir bis auf den Cp Foum-zguid gefahren wo wieder der teer anfängt. die piste war eigentlich recht easy. der sprinter Hugo ist nur 2 mal im sand stecken gebliben. und Charlie halt ein paar mal mehr. bei einem grossen sandfeld habe ich ihn länger am abschleppseil gehängt. aber blechen hätte 2 stunden gebraucht. aber machbar wär es gewesen. Von Foum-Zguid aus sind wir über Tata nach Tafraoute gefahren wo wir die nacht über in den farbigen steinen beim lagerfeuer Gecampt haben.

am morgen des 15ten sind wir dann los vom hof richtung Sidi Ifni. Kurz vorher bei den Stein Bögen am strand haben wir pause gemacht. gebadet und gesurft. Der surfbretvermieter wollte 20DH was 2chf gibt. Die wellen waren nicht der top burner aber es war super. wir hatten spass. am abend sind wir den berg hoch und haben mit aussicht auf den Ozean geschlafen.

Heute morgen habe ich Haberbrei gemacht für die ganze truppe. danach haben wir ein haufen zeuegs erledigt und gelafert und und und. um 11uhr30 habe ich Papa an den startplatz. kurze zeit später ist er in der luft. So gleitschirm fliege ist schon eine sucht. seit tagen schwärtme papa schon vom fliegen. aber jedem seine sucht, seinen riesen sandkasten mit kleinen äutelchen drin rumdüsen. zu mittag waren wir dann in Sidi Ifni.  Pizza und Burger standen auf dem speisezettel. für die ganze truppe 26franken.

Ich wollte eigentlich bis Tan-Tan fahren aber pläne sind ja bekantlich nur pläne. also sind wir jetzt an der plache blanche und verbrachten einen lustigen abend mit strand sand wasser Ski snowboard Fahren. fotos kommen noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen