Freitag, 7. Oktober 2016

Edelweiss, Hugo und Charlie auf dem weg nach Benin

 Grosseinkauf in Frankreich
 Sonnenaufgang auf der Fähre
 Bester schlafplatz

Erstes Buschcamp

Ich bin im Camping Zebra in Uzud. die ersten pannen und sonstiges gut überstanden. unser team von 6 personen ist sich am kennen lernen, also ist das so eine lustige sache mit menschen. wir werden hoffentlich das mal hinkriegen. aber soweit gehts gut.

Von anfang an:

abgefahren fast im plan sonntag nachmitags um halb 2. schon befor wir die autobahn kreuzung von Bern erreicht hatten fiel dem Hugo den blinker raus und zersprang in 1000 stücke. ja die meisten der plastic clips waren schon abgebrochen. tja... angekommen in Lausanne wo wir die letzen passagiere aufgeladen haben bastelten wir einen peugeot 205 blinker rein. Irgendwo in frankreich haben wir einen neuen blinker gefunden. am dienstag um 13oo erwischten wir die fähre. donnerstag in Tanger med angekommen.

die zollformalitäten werden wohl von mal zu mal komplizierter. mit den 3,5t bussen mussten wir durch den scanner fahren. nach 3 stunden war dann auch entlich der letste bus draussen. am selben tag sind wir bis in ein bushcamp nach rabat gefahren. alle waren tot. ich inklusive.

heute früh sind wir nach dem frühstück bis nach hier hin Uzud.

7 km vor dem örtchen kommt der funkspurch habe ein problem. jaja genau was genau? ende feuer.... okey strom fehlt. alternator defekt? batterie kurzschluss? anschieben und weiter... okey die 600m hätte man sich sparen können. und schon wider aus.

kurzerhand das bereit gelegte abschleppseil ausgepackt und gezogen. hier im camping haben wir baterie gewechselt und einen neuen alten alternator montiert. so kann man weiter. gut!

bei meinem Neu getauften Edelweiss ist das blinkrelais kaput gegangen. warum auch immer.

was habe ich gelernt? immer Gel baterien einbauen. die alten blei batterien sterben mir am laufmeter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen